Freitag, 9. Januar 2015

Halli Hallo Holland 1

Liebe alle,
wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, waren wir an Weihnachten nicht in Münster und auch nicht in der Schweiz, sondern in Holland, und zwar zusammen mit Maman und Papan (Corinne's Eltern).
Eine Familie aus unserer Kita hat dort ein Bungalow etwa 10 Minuten Fussweg vom Meer weg und hat uns dieses netterweise vermietet. Wir sind am Samstag 20.12. losgefahren, nachdem wir unser Mietauto (sowas wie Mobility) abgeholt und gepackt hatten. Etwa nach drei Stunden Fahrt erreichten wir unser Bungalow in Sint Maartenszee und haben erst mal das Spielequipment getestet.



Am nächsten Tag mussten wir dann unbedingt gleich zum Meer, war es für Mali doch das erste Mal, dass er dieses sah. Da es sehr stark windete, haben wir uns gut eingepackt und haben dem Wetter getrotzt.





Mali bestaunt das Meer


Trotz Wind und Wetter liess sich Mali nicht davon abhalten, ausgiebig die Weite des Meeres aufzusaugen und einfach etwas zu sein und umeznüdere.





Nachdem die ersten 2 Kilo Muscheln gesammelt waren, mussten wir uns unbedingt bei "Koffie verkeerd", also verkehrtem Kaffe oder Milchkaffe und (echt mega leckeren) Pommes aufwärmen. Holländischer Kaffee wurde zum täglichen Ritual und nach der ollen deutschen Plörre eine Wohltat.




Dann gings wieder raus in die raue Luft.


Nimi war eigentlich hundemüde und immer nur dann geschlafen, wenn er mit dem Rücken in den Wind lag, sonst wurde im Halbschlaf gmötzerlet.

Bis bald,
Coirnne & Rich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen