Sonntag, 31. August 2014

Wie alles begann...

Liebe alle,
ganz gespannt wartet ihr wahrscheinlich auf eine Nachricht und erste Bilder aus unserer neuen Heimat... los gehts:


Donnerstag

Am Donnerstag vor einer Woche sah es nach vier Tagen putzen, sortieren und packen etwa so aus:





Rich holte in Freiburg i.Br. das Umzugsfahrzeug und wir beluden (naja eher er, ich war am packen und putzen) den Wagen...





 Freitag

Freitag früh um 6.00 Uhr ging dann unsere Reise los. Der beste Ehemann von allen fuhr mit dem Umzugswagen, mein Vater mit dem Kombi hinterher. Meine Mutter, die Jungs und ich nahmen das Flugzeug ab Basel bis Düsseldorf und weiter gings mit dem Zug.








Dem Grossen hat das Fliegen sichtlich Spass gemacht, doch war der Flug nach einer Stunde bereits wieder vorbei.  Mama war sehr stolz auf die beiden Jungs, hatte ich doch befürchtet, dass unsere Mitpassagiere durch unsere Anwesenheit ein "kleines Bisschen" gestört sein würden. Aber nein, sie waren artig und gut erzogen, wie ich das von ihnen gar nicht kannte ;)...

Um 13.00 Uhr erreichten wir Münster und nach einem Zmittag und einem kurzen Abstecher in den Biosupermarkt (Moment: BIOSUPERMARKT!!!) gings dann mit dem Taxi zu unserer Wohnung.
Ich rechnete schon mit dem Schlimmsten: einer munzig kleinen Wohnung mit einem Zimmer ohne Fenster, vergilbten Wänden, schrecklichen Möbeln, etc., aber ich wurde positiv überrascht:
















3,5 Zimmer Wohnung auf zwei Stockwerken mit Balkon! Sorry, die Bilder sind nicht wahnsinnig, aber ihr bekommt einen ersten Eindruck.

Abends um fünf haben uns dann auch die beiden Herren müde aber gesund erreicht.

Fazit eines Umzugs (in ein neues Land):
- Nie mehr Umziehen an einem Wochentag. Ja, liebe Freunde, die Ausrede "ich arbeite leider" zieht dann nicht ;)
- Taschenmesser, liebes vergessliches Hirn, gehören in den Koffer, nicht ins Handgepäck!
(Nachruf: Liebes Sackmesser,  du hast mir viele Jahr tolle Dienste erwiesen, viele Äpfel geschnitten, Äste geschnitzt und Steine aus der Schuhsohle gekratzt. Ich hoffe, du findest ein neues, gutes Zuhause bei jemandem, der dich nicht in seiner Handtasche vergisst und versucht, in ein Flugzeug zu gelangen.


                                                                         Bis Bald, Corinne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen