Mittwoch, 8. Oktober 2014

Münster mit Mi

Liebe alle,
wir wissen, dass viele von euch schon sehnsüchtig auf eine neue Meldung aus dem Norden warten und so wollen wir euch nicht weiter auf die Folter spannen:

Letzte Woche hatten wir unseren ersten Besuch aus der Schweiz (Umzug ausgenommen): Rich's Schwester Mi. Sie kam letzten Montag mit einem Auto voller leckerer Dinge aus der Schweiz und einigen Dingen, die wir hier einfach partout nicht finden konnten. So z.B. eine Rösti-Reibe. Dass uns diese fehlt, ist uns erst aufgefallen, als die irischen Nachbarsgäste schon fast am Tisch sassen und wir die vorgekochten Kartoffeln weiterverarbeiten wollten. Nun ja, auch wenn es nicht schlecht war, so hatte es doch sicherlich nichts mit Rösti zu tun, was wir dann von Hand eine halbe Stunde lang produziert hatten...
Am Dienstag hatten Mi und ich dann hier in Münster einen kleinen Shoppingtag eingelegt und wie das aussieht, wenn wir shoppen gehen, seht ihr hier:


Das Kind war übrigens bei mir am Rücken, aber dies nur für alle überbesorgten Grosis unter euch ;).

Am Mittwoch haben wir eine Stadtrundfahrt mit einer "alten" Elektro-Kutsche gemacht.











Nach der Stadtrundfahrt haben wir noch einen Ausflug in den Zoo gemacht. Leider haben wir bis dahin nicht mitbekommen, dass in der Stadt die Kennenlerntage der neuen Studenten stattfinden. Nun, vielleicht kennen die einen oder anderen die 1.Semesterparties der Schweizer Unis. Was hier abgeht, ist aber eine ganze Nummer grösser. Die Uni Bern z.B. hat rund 17'000 Studenten die WWU (Westfälische Wilhelms-Universität) rund 43'000 - wenn hier also die Erstsemestrigen zusammentreffen, füllen sie schnell mal einen Parkplatz. Wenn dann noch auf fünf Studenten ein Einkaufswagen voll Alkohol kommt, nimmt das ganze ein anderes Ausmass an. Noch dazu Nachmittags um drei und in einem Bus mit gefühlten 200 von eben diesen Studenten. Gäu Mi?!

Endlich im Zoo angekommen haben wir als erstes das Aquarium besucht:



Nimi hat das erste Mal so richtig mitbekommen, dass da Tiere in diesen Aquarien sind. Er konnte kaum genug bekommen.


und dann noch ein Regenbogen auf dem Boden....




Bis bald,

Corinne

1 Kommentar:

  1. Hahaha, mein schlechter Einfluss...
    Wir hätten euch auch gerne den Döner gezeigt, den wir für 4 Euro bestellt haben, aber leider warten wir noch immer darauf.. :-(
    Aber Münster ist sehr schön und mit den Jungs und meiner Schwägerin im Zoo macht schon Spass!
    LG, Mi

    AntwortenLöschen