Freitag, 3. April 2015

Bastle


Liebe alle,

ich hab da so ein Ding laufen..... mit Mimi, meiner lieben Freundin aus PH-Zeiten und meiner zukünftigen Arbeitskollegin...

Viele, nein eigentlich alle von euch wissen ja wohl mittlerweile, dass ich eine kleine Schwäche für die kreative Seite des Lebens habe.
Wenn ich aber keine Lust oder wenig Zeit habe, selber etwas zu machen, so surfe ich manchmal während der "Mamizeit", andere nennen es auch Mittagsschlaf, auf Pinterest und suche mir kreative Projekte, die ich in Zukunft zu starten plane. Da sich aber Projekte schneller sammeln, als effektiv umsetzen lassen, habe ich schon eine Menge auf meiner Pinterestseite angehäuft. Mimi und ich haben nun beschlossen, etwas mehr in die Gänge zu kommen, weniger zu surfen und dafür mehr mit den Händen Kreatives zu schaffen.
Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, dass wir jeweils zwei Attribute auslosen, die dann bis Ende Monat umgesetzt werden sollen. Im Januar standen nun "etwas aus Holz" und "Aufbewahrung" als Thema fest. Glücklicherweise stellen die lieben Münsteraner nach dem letztjährigen Hochwasser immer noch jeden Monat alte Stücke an den Strassenrand, die dann von der Müllabfuhr mitgenommen werden. Einige Tage zuvor hatte ich also beim benachbarten Kindergarten dieses süsse Stück mit viel Potential entdeckt. Die entzückten Augen meines Mannes könnt ihr euch selber dazu vorstellen.




Meine geübten Augen haben aber über den Staub und das dunkle Holz hinweggesehen und das perfekte Ausgangsmaterial für unsere Pinterest-Aufgabe ausgemacht.








Nach etwas Farbe und farbigem Papier hat nun Mali einen wunderbaren Aufbewahrungsort für den ganzen Kinderkleinkram der "auf gar keinen Fall weggeschmissen werden darf, Mami!"






Bis bald,
Corinne

Kommentare:

  1. Aaaah, das isch d'Gschicht hinger däm coole Regäli! Sehr fägig!! LG Mi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Idee! Welche Attribute habt ihr für Feb, März und April ausgelost? Ich bin schon gespannt! Zum Glück war's im Januar nicht "etwas aus Holz" mit "anziehen"...

    AntwortenLöschen