Dienstag, 16. Dezember 2014

abendlicher Weihnachtsmärit

Liebe alle,

heute gingen wir nach dem Abholen aus der Kita noch kurz auf den Ägidiimarkt zum Weihnachtsmärit. Wir hatten Mali nämlich schon lange versprochen, dass er einmal noch auf ein Karussell gehen darf. Und dies hat er sich natürlich nicht zwei Mal sagen lassen und genoss die beiden Fahrten aus vollen Zügen. Es ist immer wieder so schön zu sehen, wie sich Mali so wahnsinnig freuen kann, wenn er Karussell fährt.







Danach hatte er mega kalt und ebenso Hunger (ja, ganz absichtlich auf Schweizerhochdeutsch!) und sehnte sich nach etwas Warmem zu Essen. Nun, das ist ja mit seinen zahlreichen Unverträglichkeiten auf einem Markt alles andere als einfach. Aber zum Glück hatte eine Wurst- und Pommesbude letzteres ohne irgendwelchen Zusatzstoffen oder Hefe. Leider gab's nicht "Pommes rot-weiss", denn Ketchup und Mayo hat immer Zucker. Die deutsche Mayo ohnehin, denn die ist süss!! (Mittlerweile haben wir uns widerwillig daran gewöhnt.)  Aber dies tat dem Glück keinen Abbruch.



Ausserdem noch ein paar Eindrücke vom abendlichen Weihnachtsmärit mit den putzigen Hüsli.










Und ein paar Blödeli-Eltern...

Ich schnapp' die Pommes! - Mampf, mampf, schliesslich *umdreh* und wieder mampf, mampf





 Und natürlich das obligatorische Selfie :)



Bis bald,
Rich



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen