Freitag, 9. Januar 2015

Halli Hallo Holland 4

Liebe alle,
schon fast war es wieder Zeit, zurück nach Münster zu fahren und so beschlossen wir, ein letztes Mal ans Meer zu gehen.













Zahlreiche Muscheln (sogar mit Tierchen drin), Seesternen, einer Krebschenschale und sogar ein Wattwurm, sorgten bei Mali für Riesenbegeisterung und nur der stürmische Wind führte uns sanft, aber bestimmt zum abermaligen Koffie verdeerd, diesmal wieder einmal mit Pommes, von denen wir im kulinarisch erbärmlichen Holland über alle Massen viel gegessen haben. Ich kann die Dinger noch immer kaum sehen!


Auf der Heimfahrt hat es dann auch noch geschneit. Es war atemberaubend: Null Grad, Schneefall, Wind - ein richtiges Schneegestöber, Winter pur, nahe an einem Blizzard! Es war also völlig legitim, dass die Oranjes ihre wohl gesamte Salzstreufahrzeugflotte auspackten und mit allen drei blinkenden Trucks plus einer ebenfalls blinkenden Eskorte die gesamte Autobahn blockierten und mit guten, aber flotten 30km/h den einen Zentimeter Schnee angemessen bekämpften. Das nennt man in den Niederlanden wohl nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen...
So dauerte denn fast doppelt so lange, nach Hause zu kommen und wir mussten relativ kurz vor Münster den wie am Spiess schreienden Nimi mit einem der letzten Brei-Gläschen seines Lebens beruhigen. Das war zumindest der Plan, leider schrie er danach immer noch...

Zwei Nächte später war es dann auch soweit und wir mussten Maman und Papan Tschüss sagen.

Bis bald,
Corinne & Rich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen