am Dienstag habe ich mit den "kleinen" Jungs, nachdem wir Mali von der Kita abgeholt haben, einen Ausflug in den Botanischen Garten gemacht. Dieser befindet sich quasi auf unserem Nachhauseweg gleich hinter dem Schloss.
Der Eintritt in den Garten ist gratis und für Mali ein sehr beliebtes Ausflugsziel nach der Kita. Wir waren bereits vier Mal dort und finden immer wieder Neues zu bestaunen.
Der Garten in in verschiedene Zonen oder Gebiete aufgeteilt. So gibt es eine Alpenpflanzen-Ecke, eine Sumpf-Ecke, eine Regenwald-Ecke, ein Kaktus-Haus, einen Bauerngarten, ein Sukkulenten-Haus, einen See mit Insel, eine neuseeländische/australische Ecke und einige mehr.
"Das wär ein super Regenschirm, Mami" |
Der Garten ist sehr schön angelegt und Mali liebt es, auf den unzähligen kleinen Wegen zu spatzieren um dann irgendwo wieder zu uns zu stossen. Oft sind die Pfade wie kleine Zwergenwege angelegt und laden dazu ein, zu erkunden, was sich hinter dem nächsten Baum oder dem nächsten Farn befindet. Man findet ihn oft total versunken irgendwo auf dem Weg und er hat gar nicht bemerkt wie lange er weg war.
Mali will oft ganz genau wissen, wie denn die Pflanzen heissen und so dauert es manchmal eine halbe Stunde, um ein einziges Haus zu besichtigen. Zu Malis leidwesen darf man die Pflanzen aber nicht anfassen, was er bei jeder zweiten gerne tun würde, sehen sie doch oft sehr speziell aus. Besonders angetan ist er auch von den Blumen und Blüten und wir dürfen nicht vorbeigehen, ohne ein Bild davon zu machen:
Ein klein wenig Abenteuer von exotischen Pflanzen können wir ja doch bieten ;)
Bis bald
Corinne
Fernandoooooo! Ach, me muess no doch eifach gärn ha! Tante Mi
AntwortenLöschen