Sonntag, 21. September 2014

im Bad wird immer gefaltet

Liebe alle,

oder wohl lieber "liebe Bastelfrauen".... Hier mal wieder ein Bastelpost und heute sogar zum nachmachen. Diejenigen, die es noch nicht wissen: Wir haben vor etwas mehr als drei Jahren geheiratet und dazu gemeinsam etwas über 1000 Kraniche gefaltet. Dieser alte japanische Brauch soll einer Ehe Glück bringen. So heisst es, dass das Paar, welches es schafft, diese Kraniche zu falten, wohl bereits alle Streitereien auf diese Weise noch vor der Ehe abarbeiten kann. Die gemeinsame Arbeit hat wirklich etwas Therapeutisches und, so muss ich zugeben, kommt man bei einem Stapel Papier und einem Glas Wein doch wirklich zu guten Gesprächen.
Da meine japanische Nachbarin, wie könnte es auch anders sein (Klisches sind eben doch manchmal wahr), eine riesige Auswahl an Origamipapier mitgebracht hat, musste ich ihr natürlich von unserer Hochzeit erzählen und ihr gleich einen Kranich falten. Sie war sehr beeindruckt und hat mir gleich einige Origamipapiere geschenkt. Diese neuerliche Kranichfertigung hat mich gleich so sehr gepackt, dass ich einige Kraniche für unser kleines WC fertigen musste.

Und weil ich schon dabei wahr, habe ich auch gleich noch ein Tutorial für euch gemacht, damit ihr euch in einer langweiligen Vorlesung, beim Stillen oder auf den Bus Warten, etc. gleich noch etwas Sinnvolles machen könnt:
































 Und so sieht das vollendete Werk nun in unserem WC aus:




 Vielleicht habt ihr ja auch Lust aufs Falten bekommen...



Bis bald,

Corinne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen