Dienstag, 9. September 2014

Münster und seine Leezen (2)

Liebe alle,

wie ihr ja schon alle wisst, sind wir schon recht Fan von Münster, und dies hat einiges mit dem fahrrädrigen Geist zu tun, der hier herrscht. Obwohl die Leute hier etwa den Charme von Betonmischern haben, strahlt die Stadt irgendwie eine friedliche Ruhe aus, ohne aber verhockt zu sein. Nein, es ist durchaus etwas Dynamisches fühlbar. Und, ihr erahnt es: Ich führe dies auf die allgemein vorherrschende Veloaktivität zurück. In der Tat fährt so ziemlich jede und jeder Fahrrad und so kommt es nicht von ungefähr, dass Münster den höchsten Fahrrad-Kilometer-Anteil von ganz Deutschland hat.
Dennoch habe ich vorgestern, als ich zu später Stunde einen kleinen Snack bei einem bekannten Schnellimbiss geholt habe, ein seltenes münsteraner Exemplar angetroffen: Extrem freundlich und nach meiner Erklärung, er möge doch die zwei Getränke in ein vierer-Karton stellen, damit's im Velo-Körbchen nicht kippt, meinte er nur, er habe kein Fahrrad!!! Freundlich und ohne Fahrrad - unglaublich...! Item, ist eigentlich nicht, was ich hier loswerden will.
Ich wollte vor allem diese Bilder der Velomenge posten, welche man alle zwanzig Meter findet, damit ein Eindruck gewonnen werden kann.






Nachdem wir erfolgreich die Velopumpe in Thun gelassen haben und eine supertolle neue erstanden haben, haben wir erfahren, dass es in Münster mitten in der Stadt eine Druckluftpumpe gibt, welche einfach so gebraucht werden kann.



Das ist doch mal was!

Bis bald
Rich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen